Heute möchte ich euch die kleine Charlotte vorstellen.

Sie war vor einiger Zeit mit ihren Eltern bei mir zum Neugeborenenfotoshooting und hat ihr erstes Fotoshooting bei mir im Atelier so toll gemeistert.

Sie hat fast das komplette Shooting verschlafen und selbst wenn sie kurz aufgewacht ist, war sie die Ruhe selbst und ich konnte auch diese Momente wunderschön in Bildern einfangen.

Wir haben zuerst ein paar Familienfotos gemacht.

Hier dauert es normalerweise immer etwas, bis die Babys wieder einschlafen. Denn nachdem sie erst einmal ausgezogen wurden, sind sie meistens ziemlich wach. Charlotte war aber relativ schnell wieder im Milchkoma und hat die Familienfotos verschlafen.

Aus diesem Grund pucke ich die kleinen Mäuse bei einem Familienshooting auch gerne. So fühlen sie sich geborgen und werden schnell ruhig.

In den meisten Fällen schlafen sie dann direkt wieder ein. So entstehen dann wie hier ganz tolle emotionale Bilder mit Mama und Papa.

Nach den Familienfotos ging es dann weiter mit den Einzelfotos von der kleinen Charlotte. Ihre Eltern haben sich Rosé-Töne für ihre Bilder gewünscht. Dies spreche ich vor dem Fototermin immer mit den Eltern ab, so dass ich alles für das Neugeborenenshooting vorbereiten kann.

Charlottes Mama hatte dann auch noch ganz niedliche Kuscheltiere mitgebracht. Das Pferdchen ist ein Ebenbild ihres Pferdes, welches als Kuscheltier nachgehäkelt wurde. Ist das nicht eine tolle Idee? Die niedlichen Tierchen habe ich natürlich gleich mit auf den Bildern eingebaut.

Detailaufnahmen dürfen bei mir während eines Newbornshootings nicht fehlen. Denn ich liebe kleine Babyfüße und Babyhände.

Ca. 10 Tage nach ihrem Shooting ist die frisch gebackene Familie dann noch einmal zu mir ins Atelier nach Achim gekommen. Nun haben sie das erste Mal ihre Bilder bei einer emotionalen Videoslideshow gesehen.

Es stand sofort fest, dass sie ihre Erinnerungen in einer hochwertigen Schatzkiste mit einem Album und USB Stick aufbewahren möchten. Sie haben sich die Farben aus meinen verschiedenen Mustern ausgesucht und im Nachgang habe ich das Album individuell mit ihren Bildern gestaltet und die Schatzkiste bestellt.

Nun hat Charlotte mit ihrer Familie eine wunderbare Erinnerung an diese ganz besondere Zeit. Und wer weiß, vielleicht bekommt sie die Schatzkiste mit dem Album einmal zum 18. Geburtstag übergeben.

In meinem Atelier ziert nun auch eine Wandcollage aus hochwertigen Holzblöcken mit Charlottes Bildern meine Wand. Wie gefällt sie euch?

Möchtet ihr auch einen Termin für euer Neugeborenenshooting bei mir im Fotostudio buchen, dann meldet euch am besten bereits in der Schwangerschaft bei mir und lasst euren Entbindungstermin vormerken.