Hygieneschutz

Schutz- und Hygienekonzept

 

Zum Schutz unserer Kunden und einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.

 

Ansprechpartnerin zum Infektions- bzw. Hygieneschutz:

 

Name:                   Birte Köster

Anschrift:             Auf den Mehren 59, 28832 Achim

Tel. / E-Mail:         0162-6439400 / birte.wuehrmann(at)gmail.com

 

HYGIENE IST SCHON IMMER STANDARD IN UNSEREM FOTOSTUDIO! DANK CORONA SIND WIR NUN AUCH VERPFLICHTET, EIN ENTSPRECHENDES KONZEPT VORZUHALTEN

 

Es gilt:


Termine wie immer nur nach vorheriger Absprache

 

Die Begrüßung erfolgt unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit einem Lächeln. Wir verzichten auf Händeschütteln und Umarmungen (auch wenn es uns schwerfällt).

 

Kunden/Kundinnen werden gebeten, sich nach Betreten des Studios direkt die Hände zu waschen (auf Wunsch auch zu desinfizieren).

 

Wir bitten um die Einhaltung der Hust-Niesetikette.

 

Es gilt das Abstandsgebot. Bitte haltet jederzeit einen Mindestabstand von 1,5 m ein.

 

Bei kundennahen und nicht einhaltbaren Schutzabständen wird unsererseits eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen.

 

Regelmäßiges Lüften dient der Hygiene und fördert die Luftqualität.

 

Es findet nur ein Neugeborenenshooting pro Tag statt.

 

Alle Gegenstände die mit Kunden in Berührung kommen werden je nach Beschaffenheit des Materials desinfiziert, gewaschen oder mind. 48 Stunden nicht weiter verwendet.

 

Eine Bezahlung kann – wie bisher – kontaktlos per Rechnung/ Überweisung oder vor Ort via EC-Karte erfolgen.

 

Die Bildauswahl erfolgt an einem separaten Termin, kontaktlos über einen großen Monitor.

 

Alle Personen, die das Studio besuchen, werden namentlich zur möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten mit Kontaktdaten erfasst. Dies erfolgt im Rahmen der Shootingvereinbarung und war schon immer der Fall.

 

Bitte sagt bei Krankheitssymptomen Euren Termin selbständig ab. Wir verschieben dann auf einen neuen Termin.

 

Es steht Euch ein Parkplatz zur Verfügung. Da immer nur ein Termin mit ausreichend zeitlichem Abstand stattfindet, kommt Ihr mit anderen Kunden nicht in Berührung.