Dein Weihnachtsshooting

Wahnsinn wie die Zeit vergeht und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür…
Lange habe ich überlegt, und bin zum Entschluss gekommen auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion bei mir im Atelier anzubieten. Natürlich alles unter Voraussetzung der neuen Corona Richtlinien.
Ob Mädchen, Junge, Mama und Papa, Familie, Geschwisterkinder oder der Vierbeiner –  Aus einem Haushalt seid ihr alle herzlich Willkommen.
In gemütlicher Atmosphäre entstehen hier wundervolle Bilder die euch lange Freude bereiten werden.
Gerne fotografiere ich euch als Familie, eure Kinder einzeln und zusammen.
Es wird in diesem Jahr neutrale, schlichte Kulissen aber auch etwas Weihnachtliches geben, damit ihr das ganze Jahr Freude an euren Bilder habt.
Für das Shooting haben wir 20 Minuten Zeit. Das reicht aus Erfahrung um eine wunderschöne Onlinegalerie zu befüllen, aus der ihr dann eure Lieblingsbilder bestellt.

Ganz besondere Geschenke

Damit ihr zu Weihnachten ein Geschenk in den Händen haltet, könnt ihr bei eurer Bildauswahl zusätzlich zu digitalen Bildern und Fotoabzügen auch wieder aus verschiedenen Fotoprodukten wählen.
Diese handgefertigten Fotoprodukte findet ihr alle bei mir im Atelier. Den Katalog mit einer Übersicht sende ich euch gerne bei der Buchung eures Fotoshootings zu.

Was kostet das Weihnachtsfotoshooting?

Die Aufnahmegebühr für euer Fotoshooting liegt bei 79€.
Hierin sind noch keine Bilddateien oder Fotoprodukte enthalten. Diese wählt ihr hinterher aus meinem Katalog. Zu allen Fotoprodukten erhaltet ihr auch immer die digitale Bilddatei. Ein Fotoabzug in 13 x 18cm inklusive der Bilddatei kostet z.B. 45€.

Für wen ist das Shooting geeignet?

Das Shooting eignet sich für Familien und Kinder ab ca. 3-4 Monaten. Bitte habt jedoch Verständnis, dass Oma und Opa in diesem Rahmen nicht mit aufs Bild passen, da der Platz und die Zeit sehr begrenzt ist. Ebenso darf ich durch die neuen Corona-Regelungen nur Kunden aus einem Haushalt im Studio empfangen.

Wann finden die Weihnachtsshootings statt?

Damit ich eine Garantie geben kann, dass eure Bilder noch vor Weihnachten bei euch ankommen, finden die Weihnachtsshootings im November statt.
Für einen Termin meldet euch bitte bei mir.
Durch die neuen Corona Verordnungen kann ich nur wenige Termine vergeben.
Habt ihr Einen Terminwunsch, dann meldet euch gleich >> hier << an!

Häufig gestellte Fragen

Wie teuer ist das Shooting?

Das Shooting selbst kostet 79 Euro und beinhaltet noch keine Bilder. Nachdem ihr die Online Galerie gesehen habt, könnt ihr entscheiden, welche und wieviel Bilder ihr haben möchtet.

Können wir auch Familienbilder machen?

Ja, das können wir sehr gerne machen. Mit Familie sind aber nur Mama, Papa und die Kids gemeint und keine Cousinen, Omas, Opas oder Onkels 🙂 Das schaffen wir in dieser kurzen Zeit einfach nicht und durch die neuen Corona Richtlinien darf ich nur Kunden aus einem Haushalt zusammen fotografieren.

Wann erwartet uns die Online Galerie?

ca. 4-5  Tage nach dem Shooting bekommt ihr einen Link zu der Online Galerie. Aus dieser wählt ihr dann eure Bilder aus.

Wann müssen wir bezahlen?

Die 79 Euro sind vor dem Fotoshooting als Reservierungsgebühr zu bezahlen. Ich schicke euch also nach eurer Buchung eine Rechnung.

Sobald ihr nach eurem Fotoshooting eure Bilder ausgewählt habt, erhaltet ihr eine weitere Rechnung über eure Bildauswahl.

Sobald diese beglichen ist, erhaltet ihr eure Bilder als Download und ich bestelle eure Fotoprodukte.

Wie lange geht das Shooting?

Das Shooting dauert 20 Minuten. 

Was sollen wir anziehen?

Wichtig ist, dass die Kinder und ihr keine Kleidung mit großen Musterung oder Aufdrucken anziehen – das lenkt sehr vom Bild selbst ab. Umso neutraler, desto zeitloser und schöner wirkt das Bild. Ebenso sollten die Farben der Kleidung bei mehreren Personen untereinander harmonieren. Leider haben wir in den 20 Minuten keine Zeit zum Umziehen.

Kommen die Bilder rechtzeitig vor Weihnachten an?

Ja! Ich gebe mir sehr viel Mühe in der Bearbeitung, dass ihr so schnell wie möglich die Bilder in Händen haltet. Bitte habt Verständnis, dass alles nach der Reihenfolge (welche Auswahl als 1. geschickt wurde) bearbeitet wird. Je länger ihr für die Auswahl benötigt, desto länger dauert die Bearbeitung der Bilder.

Wie viele Bilder können wir uns aussuchen?

Das kommt darauf an, wie viele ihr haben möchtet. Es steht euch frei, so viele Bilder auszusuchen, wie ihr es gerne möchtet. Pro Datei (& Abzug 13×18) kostet das Bild 45 Euro. Es entstehen im Shooting ca. 15-20 verschiedene Bilder aus denen ihr auswählen könnt.